Das Kunde-zuerst-Prinzip der ZBI

Das Emissionshaus Zentral Boden Immobilien ZBI wendet bei Ihren Fonds grundsätzlich das Kunde-zuerst-Prinzip an. Damit ist sichergestellt, dass die Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) nach dem Verkauf immer erst dann am Erfolg des Fonds partizipiert, wenn die im Prospekt verbindlich festgelegten Voraussetzungen im Sinne der ZBI-Kunden erfüllt sind. Durch diese Regelung wird die Interessengleichheit von Anlegern und KVG sichergestellt. Bisher sind sowohl die Anleger als auch das Emissionshaus damit sehr gut gefahren. Alle Fonds wurden entweder erfolgreich aufgelöst, häufig mit einer Überperformance, oder sie zahlen planmäßig aus.

Auch die Mieter sollen profitieren

An dieser Win-Win-Situation sollen auch die Mieter teilhaben. Bis heute profitieren Mieter in den ZBI-Objekten von sehr attraktiven Mietpreisen. Während z. Bsp. in Tübingen für eine 60 qm Wohnung netto kalt bis zu 950 Euro monatlich verlangt würden, bezahlen die ZBI-Mieter pro Monat und Quadratmeter im Schnitt eine Miete von ca. 6,75 Euro. Auf die 60 qm-Wohnung umgerechnet seien dies 405 Euro pro Monat. „Uns ist wichtig, dass die Mieter zufrieden sind. Denn zufriedene Mieter zahlen pünktlich ihre Miete“, sagt ein Sprecher der ZBI.

Aktueller Fonds ZBI Professional 12

Aktuell können sich Anleger am ZBI Professional 12 beteiligen.  Investoren werden Miteigentümer an rund 2.000 Wohnungen, die von ZBI vermietet werden. ZBI befasst sich seit  1997 mit deutschen Wohnimmobilien. Mehr als 15.000 Anleger beteiligten sich an den bisher 16 aufgelegten geschlossenen Publikumsfonds. Die IRR-Rendite der bis heute aufgelösten sieben ZBI-Fonds lag durchschnittlich bei 8,29% pro Jahr für die Anleger. Mehr als 50 % der Anleger haben Ihr zurückerhaltenes Geld erneut bei ZBI angelegt.

Zeichnungsfrist verlängert

Da der Start des ZBI Professional 13 noch nicht endgültig feststeht, kann der ZBI Professional 12 nun  erfreulicherweise bis zum 31.12.2020 gezeichnet werden. Bisher wurden bereits bei ca. 134 Mio. Euro gezeichnet.

Aktuelle Ankäufe in Leipzig und Berlin

Bisher konnten bereits Immobilien für mehr als 20 Millionen Euro erworben werden. Weitere Objekte befinden sich in der finalen Prüfung.

PORTFOLIO „LEIPZIG“

  • 9.826m² Gesamtmietfläche
  • 135 Wohn und 7 Gewerbeeinheiten
  • Kaufpreis 2.035 EUR / m²

PORTFOLIO „BERLIN“

  • 1.599m² Gesamtmietfläche
  • 19 Wohneinheiten
  • Kaufpreis 2.720 EUR / m²

Die Eckdaten AIF ZBI Professional 12

  • Anlagestrategie: Erzielung von Erträgen aus der Bewirtschaftung und der Veräußerung von Immobilien und Anteilen an Immobilien-Gesellschaften
  • Investitionsart: Geschlossene inländische Publikums-Investmentkommanditgesellschaft (Publikums-AIF)
  • Laufzeit: ca. 6 Jahre geplant
  • Gesamtrückfluss: ca. 156,9 % geplant
  • Rechnerische Rendite (IRR): ca. 6,40 % p.a.
Das Kunde-zuerst-Prinzip der ZBI

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen