reconcept GmbH legt Geschäftsbericht für das erste Halbjahr 2020 vor

Überschuss von 761.000 Euro

Geschäftsfelder Asset-Management und Projektentwicklung

Die reconcept GmbH veröffentlicht in diesem Jahr erstmals auch einen Halbjahresbericht. Dabei blickt sie auf eine positive Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten 2020 zurück. Beide Säulen des Geschäftsmodells als Anbieter und Asset-Manager nachhaltiger Geldanlagen sowie Projektentwickler im Bereich Erneuerbare Energien haben zu dem positiven Ergebnis beigetragen.

In der Projektentwicklung konnten sämtliche wichtigen Meilensteine, insbesondere in Finnland, erreicht werden. Insgesamt erzielte die reconcept GmbH im 1. Halbjahr 2020 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von TEUR 1.346 sowie einen Halbjahresüberschuss von 761.000 Euro. Die Eigenkapitalquote lag zum 30. Juni 2020 bei 18 %.

Die ersten sechs Monate 2020 verliefen für uns sehr positiv. Das zeigt sich nicht nur in unseren Finanzkennzahlen, sondern auch in der Stromproduktion der von uns betreuten Wind- und Solarparks, die im 1. Halbjahr rund 14 % über Plan lagen“, erklärt Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH. „Ebenfalls sehr erfreulich ist das anhaltend hohe Interesse der Investoren an unseren grünen Kapitalanlagen. So konnten wir im 1. Halbjahr 2020 beispielsweise eine erste Tranche der „RE14 Multi Asset-Anleihe“ im Volumen von 4,5 Mio. Euro und den „RE13 Meeresenergie Bay of Fundy“ vollständig im Volumen von rund 6,2 Mio. kanadischen Dollar platzieren.“

reconcept Finanzkennzahlen zum 30.06.2020

  • EBITDA von TEUR 1.346
  • Überschuss von TEUR 761
  • Eigenkapitalquote 18 %
  • Stromproduktion 14 % über Plan

Den Halbjahresbericht erhalten Sie als PDF-Dokument bei info@ethnarent.de

reconcept erwartet in den nächsten Tagen die erneute Freigabe ihrer Multi Asset-Anleihe RE 14, die in Wind- und Solarenergie investiert. Über die Freigabe und die Eckpunkte der Anleihe berichten wir an dieser Stelle.

Update: RE 14 Multi-Asset-Anleihe wieder am Markt

Auch für das Projekt „Meeresenergie Bay of Fundy“, das überraschend schnell platziert wurde, ist ein Nachfolgeangebot von RE13 in Vorbereitung. Beteiligungen können bereits heute reserviert werden.

Bild: Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH

reconcept GmbH legt Geschäftsbericht für das erste Halbjahr 2020 vor

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen