reconcept RE14 Multi Asset-Anleihe wieder am Markt

Das Bundesamt für Finanzaufsicht BaFin erteilte erneut die Genehmigung zum Vertrieb von reconcept RE14 Multi Asset-Anleihe. Die ersten beiden Investitionen sind erfolgt. RE14 hat in eine Windenergieanlage in der Niederlausitz sowie in eine Photovoltaikanlage in bei Hannover investiert. Solaranlagen auf Zypern sollen folgen.

Mehr Sicherheit durch Diversifikation

Für die Anleihe wird ein breit gestreutes Portfolio aufgebaut. Neben den bereits getätigten Investitionen in eine Windkraft- und eine PV-Anlage sind weitere baureife bzw. in Betrieb befindliche Anlagen in Europa in der Prüfung.

Mit der Portfolio-Strategie wird eine Risikostreuung über unterschiedliche Energiequellen und Standorte erreicht. Verschiedene Sparten und verschiedene Betreiber der Anlagen erhöhen die Sicherheit für den Anleger.

Leistungsfähiges Emissionshaus seit über zwanzig Jahren

Die reconcept Gruppe ist seit 1998 Asset-Manager und Spezialist für Kapitalanlagen im Bereich Erneuerbare Energien. Bei den Festzinsanlagen wurden die Zinszahlungen bisher immer wie geplant geleistet. Über 10.000 Anleger finanzierten rund 230 Erneuerbare-Energien-Anlagen. Im ersten Halbjahr 2020 erzielte reconcept einen Überschuss von 761.000 Euro. Die Stromproduktion der Wind- und Solarparks lag rund 14 % über Plan.

Die Eckdaten von reconcept RE14 Multi Asset-Anleihe:

  • Festzins 4,5 % p.a., jährliche Auszahlung
  • Laufzeit bis 31.12.2024 (rund 4 Jahre)
  • Mindestzeichnung 5.000 EUR (kein Agio)
reconcept RE14 Multi Asset-Anleihe wieder am Markt

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen