Grundvoraussetzung ist ein zuverlässiger und seriöser Geschäftspartner, welcher verantwortungsvoll mit den Anlegergeldern umgeht, welcher eine große Erfahrung und erfolgreiche Abwicklungen (Käufe, Bewirtschaftungen und Verkäufe) vorweisen kann und welcher die Anleger in den Mittelpunkt stellt.
Am Beispiel von ZBI und dem aktuellen Angebot ZBI Professional 12 kann dies veranschaulicht werden.
Ist ZBI ein zuverlässiger und seröser Partner?
Im März 2017 erwarb Union Investment, die Fondsgesellschaft der Volksbanken Raiffeisenbanken, 49,9% der Anteile an der Management-Holding der ZBI Gruppe. Insbesondere Stiftungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Banken und Sparkassen sowie öffentlichen Körperschaften investierten bereits mehrere hundert Millionen Euro in Projekte von ZBI. Es kann davon ausgegangen werden, dass Union Investment und alle institutionellen Investoren ZBI im Vorfeld auf Herz und Nieren geprüft haben.
Wie erfahren und erfolgreich ist ZBI?
Bislang wurden 7 Fonds der ZBI Professional Linie aufgelöst und zurückgezahlt: Die durchschnittliche Rendite liegt bei 8,23 % pro Jahr. Fonds, welche aktuell noch in der Bewirtschaftung sind, zahlen alle planmäßig aus.
Steht der Anleger im Mittelpunkt bei ZBI?
Bevor ZBI nach dem Verkauf am Erfolg des Fonds partizipiert, müssen die im Prospekt verbindlich festgelegten Voraussetzungen im Sinne der Anleger erfüllt sein. Diese Regelung sorgt für die Interessengleichheit von Anlegern und ZBI. Kundenzufriedenheit hat für ZBI oberste Priorität, was die hohe Quote an Wiederanlegern belegt: Durchschnittlich beteiligen sich über die Hälfte der Anleger an mehreren Fonds der erfolgreichen ZBI Professional Linie.
Auch bei ZBI gibt es keine 100%-Erfolgsgarantie, ZBI Professional 12 stellt sich jedoch als ein äußerst starkes Immobilieninvestment dar. Anleger können sich noch wenige Wochen (bis zum Jahresende) an dem Fonds beteiligen.