Verifort Capital hat ein weiteres Objekt für den Fonds Verifort Capital HC1 erworben. Es handelt sich um eine vollvermietete Immobilie für betreutes Wohnen in Merseburg.
Die Immobilie ist Teil einer ehemaligen Kaserne und liegt unweit des Stadtzentrums und des Bahnhof Merseburg. Sie wurde um 1930 in Massivbauweise errichtet und 2016 saniert. Auf drei Stockwerken mit rund 1.200 m² Gesamtfläche sind 29 Apartments für 35 Bewohner verteilt. Zum Objekt gehören zudem acht Außenstellplätze. Mehrere Nahversorger sind fußläufig erreichbar.
»Der wachsende Bedarf an Betreuungsangeboten in Deutschland spricht für stabiles Wachstumspotenzial in diesem Markt, dieses werden wir mit unserem Fonds peu à peu für die Anleger heben. Unsere Objekt-Pipeline ist weiterhin gut gefüllt, so dass weitere Objektanbindungen schnellstmöglich erfolgen werden. Durch die zweite Objektinvestition werden weitere Erträge generiert, die die zweite Ausschüttung an unsere Anleger am 1. Juli 2021 sichern.«, sagt Frank M. Huber, CEO von Verifort Capital.
Am Zukunftsmarkt Healthcare können sich interessierte Anleger noch über den aktuellen Fonds Verifort Capital HC1 (geplante Laufzeit ca. 11 Jahre, geplante Auszahlung 4,75 % p.a.) beteiligen.