Strengere Regulierungsanforderungen (insbesondere ESG) im Gebäudesektor und das Auslaufen der KfW-55 Förderung sorgen für einen Auftragsboom bei Luana. Steigende Anforderungen an moderne und klimafreundliche Energiekonzepte verstärken die Nachfrage nach entsprechenden Lösungen wie Luana sie anbietet.
Luana gelang die Sicherung eines Auftragsvolumen in Höhe von 26 Mio. EUR bis 2024. Die Projektpipeline umfasst Pflegewohnheime, wohnwirtschaftliche Neubauten sowie Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge. Zusätzlich befinden sich vier EEG-BHKW-Projekte (20 Jahre feste Vergütung) mit einer elektrischen Gesamtleistung von 16 Megawatt und einem Auftragsvolumen von 15 Mio. EUR in Planung. Grundsätzlich versucht Luana, über langlaufende Mietverträge die Investitionen abzusichern.
Die neue Projektvorschau stellt mögliche Investitionsobjekte für die aktuelle Vermögensanlage vor. Interessierte Anleger können noch bei Luana Energieversorgung Deutschland investieren. Luana plant hier mit einer (Mindest-)Laufzeit von ca. 6 Jahren und einer rechnerischen Rendite von ca. 4,7 % p.a.