Die seit Jahresanfang gültigen Änderungen des Energiesicherungsgesetzes (EnSiG-Novelle) unterstützen das aktive Repowering von Photovoltaikanlagen in Deutschland. Beim aktiven Repowering werden veraltete und ineffiziente Solarmodule (ggf. auch weitere Bauteile) durch neue und moderne Komponenten ersetzt. Durch diese Optimierung lässt sich schnell und einfach die Gesamtleistung von PV-Anlagen deutlich steigern. Staatliche Förderungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) begünstigen das aktive Repowering in Deutschland.
Die Gunst der Stunde möchte auch die Ranft Gruppe nutzen. Seit 2007 plant und errichtet Ranft Solarparks. Mittlerweile haben über 5.000 Anleger in die Kapitalanlagen von Ranft investiert. Die Leistungsbilanz der Gruppe ist hervorragend: Alle Zins- und Rückzahlungen wurden vollständig und pünktlich geleistet: 100 % Erfüllungsquote!
Aktuell steht Anlegern die neue Kapitalanlage Ranft Solar XVIII zur Verfügung. Ranft bietet die Kapitalanlage mit unterschiedlichen Laufzeiten von 2 bis 6 Jahren und unterschiedlichen Verzinsungen von 4,00 bis 6,40 % p.a. an.
Mit den Anlegergeldern wird das Repowering des bestehenden Solarparks Oranienbaum im Landkreis Wittenberg (Sachsen-Anhalt) finanziert. Bislang leistet die PV-Anlage ca. 8 MW. Nach der Modernisierung sollen ca. 13 MW erreicht werden. Diese deutliche Leistungssteigerung zeigt, welch Potential in der Optimierung steckt.
Über die neue Kapitalanlage Ranft Solar XVIII können Anleger in das aktive Repowering von Ranft investieren. Fragen Sie gerne nach, welche Laufzeiten und Verzinsungen bei Ranft Solar XVIII aktuell noch verfügbar sind.