Jedes Jahr erstellt die US-amerikanische Fachzeitschrift „Solar Power World“ die Rangliste „Top Solar Contractors“. Hierbei werden Solarunternehmen nach der im Vorjahr installierten Leistung und nach weiteren Merkmalen eingestuft. HEP schaffte es in der Kategorie „Solarentwickler“ auf Platz 9.
Christian Hamann, CEO von HEP: „Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Aktivitäten auf dem zweitgrößten Solarmarkt weltweit. Die Voraussetzungen für Solarinvestments in USA könnten kaum besser sein und wir sind mit mehreren Standorten gut aufgestellt, um das Wachstum weiter voranzutreiben.“
Das staatliche Unterstützungsprogramm „Inflation Reduction Act“ stellt erhebliche Mittel für Solarprojekte bereit. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach Solarprojekten in USA.
Laut HEP war das erste Quartal 2023 das stärkste erste Quartal aller Zeiten in Bezug auf die installierten Solarmodule in USA. Es wird erwartet, dass der Solarmarkt in USA weiter stark wachsen wird.
Aktuell bietet HEP Anlegern die Kapitalanlage HEP Solar Green Energy Impact Fund 1. HEP plant hier eine Laufzeit von ca. 6 Jahren sowie eine Rendite von ca. 5 % p.a.