Über Private-Equity-Fonds von RWB waren Anleger am indischen Bio-Lebensmittelproduzenten Suminter beteiligt. Komplett ohne chemische Zusätze und ohne genetische Modifikationen werden bei Suminter Lebensmittel angebaut und hergestellt. Bauern, welche für das Unternehmen arbeiten, erhalten eine überdurchschnittliche Bezahlung und unterliegen hohen ethischen Standards.
Da die Nachfrage nach biologisch hergestellten Lebensmitteln stetig steigt, konnte die Beteiligung an Suminter erfolgreich verkauft werden. Der Verkauf spülte dem entsprechenden RWB-Fonds über 800.000 USD in die Kasse.
Eine Nummer größer fiel der Exit von S.I.N. Implant System aus. Das brasilianische Unternehmen entwickelt und produziert Zahnimplantate. Ein vollständiges und funktionierendes Gebiss ist nicht nur ein Schönheitsmerkmal, sondern auch elementar wichtig für das Wohlbefinden und die Gesundheit. Eines der größten Unternehmen für Gesundheitsprodukte übernahm S.I.N. Implant System, was dem entsprechenden RWB-Fonds einen Rückfluss von über 2 Mio. USD bescherte. Auch durch diesen Erfolg wird RWB im September eine Auszahlung von ca. 30 % an die betreffenden Anleger leisten.
Diese Beispiele zeigen, wie sinnvoll und erfolgreich frühzeitige Investitionen in innovative und zukunftsfähige Unternehmen sein können.
Interessierten Anlegern steht aktuell noch die Kapitalanlage RWB International 8 offen. RWB kalkuliert hierbei mit einer Laufzeit von ca. 15 Jahren sowie einer Rendite von ca. 7 – 9 % p.a.