Physiotherapie-Beteiligung beschert RWB-Anlegern Millionenrückfluss

Mit Physiotherapie soll die Beweglichkeit und das Bewegungsverhalten wieder hergestellt oder verbessert werden. Gezielte Anwendungen helfen bspw. Unfallopfern, Schlaganfallpatienten oder nach einer Operation. Auch Sportler greifen auf Physiotherapie zurück, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Für ältere Menschen sind die Anwendungen eine Unterstützung, um die Beweglichkeit möglichst lange zu erhalten. Physiotherapie erfreut sich einer großen Anzahl an Zielgruppen.

Das Potential der Physiotherapie hat das Unternehmen ActivePro aus dem US-amerikanischen Bundesstaat New Jersey erkannt. ActivePro bietet individuelle Physioprogramm für unterschiedliche Zielgruppen an. Seit vielen Jahren wird das Unternehmen durch den Private Equity-Manager The Beekman Group begleitet, wodurch ein merkliches Wachstum verzeichnet werden konnte. ActivePro entwickelte sich zu einem der führenden Physiotherapie-Anbieter.

Über The Beekman Group waren auch RWB-Anleger mittelbar an ActivePro beteiligt. Der erfolgreiche Verkauf beschert den Anlegern einen Rückfluss von 1,3 Mio. EUR.

Erfolgreiche Exits wie ActivePro sorgen dafür, dass RWB-Fonds auch im vierten Quartal kräftig ausschütten:

  • RWB Germany II: 10 Prozent (7. Auszahlung des Fonds)
  • RWB Secondary III: 10 Prozent (8. Auszahlung des Fonds)
  • RWB Secondary IV: 15 Prozent (6. Auszahlung des Fonds)
  • RWB Secondary V: 20 Prozent (1. Auszahlung des Fonds)
  • RWB Special Situations: 15 Prozent (3. Auszahlung des Fonds)

Aktuell steht Anlegern das Angebot RWB International 8 offen. RWB kalkuliert hier mit einer Laufzeit von ca. 15 Jahren sowie einer Rendite von 7 bis 9 % p.a.

 

Physiotherapie-Beteiligung beschert RWB-Anlegern Millionenrückfluss

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen