Für RWB-Anleger beginnt das neue Jahr erfreulich: Erfolgreiche Verkäufe (Exits) bescheren einigen Private Equity-Fonds Ausschüttungen von 10 bis 30 %, welche im nächsten Monat ausgezahlt werden.
Spitzenreiter ist ein RWB-Fonds, welcher schwerpunktmäßig in Asien investierte. Mittlerweile liegt sein Auszahlungsstand bei 345 %. Der Fonds wurde 2008 geschlossen, nach der Investitionsphase begann 2013 die Liquidationsphase. Seither sorgen unzählige erfolgreiche Exits für hohe Rückflüsse an die Anleger.
Private Equity-Manager finden abseits der Börse private, nicht-börsennotierte Unternehmen, bei welchen sich eine Beteiligung und Weiterentwicklung besonders lohnt (bspw. aus den Bereichen Erneuerbare Energien und Gesundheit). Die breite Investition durch RWB bietet eine große Risikostreuung für Anleger – mit der Aussicht auf attraktive Wertentwicklungen.
Aktuell können sich Privatanleger an RWB International 8 beteiligen. RWB plant hierbei mit einer Laufzeit von ca. 14 Jahren sowie einer Rendite von 7 bis 9 % p.a.