Ranft baut Wertschöpfung aus: Umspannwerke und Großspeicher

„Bleibende Werte“ ist der Leitsatz des familiengeführten Unternehmens. Bislang stützt sich das Portfolio von Ranft größtenteils auf Photovoltaik und Wasserkraft. Damit erzielte das Unternehmen für seine Anleger von Jahr zu Jahr zuverlässig Auszahlungen: Alle Zins- und Rückzahlungen wurden seither wie geplant geleistet.

Um weitere Chancen in der Wertschöpfungskette zu nutzen und zusätzliche Erträge zu erwirtschaften, plant Ranft die Errichtung von Umspannwerken sowie Großspeichern. Ein Umspannwerk soll an eine 110 KV-Leitung und ein weiteres an eine 380 KV-Leitung im Übertragungsnetz der Netzbetreiber eingebunden werden. Mit Großspeichern soll die Möglichkeit geschaffen werden, überschüssige (günstige) Energie zu speichern und bei Bedarf (teuer) zu verkaufen. Damit dienen Großspeicher als Puffer, um die Netzstabilität aufrecht zu halten. Zur Verbesserung der Positionierung bei der Energiewende setzt Ranft neben den bisherigen Geschäftsfeldern nun auch auf netzdienliche Infrastruktur.

Zur Finanzierung der Projekte bietet Ranft Anlegern wieder interessante Kapitalanlagen mit Laufzeiten von 3 bis 5 Jahren sowie Verzinsungen von 6 bis 7 % p.a. Fragen Sie die aktuellen Angebote gerne bei uns an.

Ranft baut Wertschöpfung aus: Umspannwerke und Großspeicher

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen