35 Wind- und Solarparks in vier EU-Ländern bringen klimaVest-Anlegern 4,2 % Jahresrendite

In einem herausfordernden Marktumfeld konnte klimaVest das Portfolio weiter ausbauen, wie der aktuelle Halbjahresbericht zeigt. Nunmehr sorgen 35 Wind- und Solarparks sowie zwei Projektentwicklungen für eine starke Risikostreuung sowie stabile Rückflüsse für die Anleger. Investitionsschwerpunkt ist derzeit Finnland mit etwa 38 %, gefolgt von Spanien mit knapp 27 %, Deutschland mit ca. 21 % und Frankreich mit etwa 14 %. Bei den Energieanlagen dominiert Onshore-Windenergie mit ca. 73 %, während die übrigen ca. 27 % auf Photovoltaik-Anlagen entfallen. Zuletzt wurde ein bereits in Betrieb genommenes Solarkraftwerk in der spanischen Region Cadiz mit einer Leistung von etwa 50 MWp in das Portfolio aufgenommen (Stand: Februar 2024).

Für Anleger erwirtschaftete klimaVest von März 2023 bis Februar 2024 eine Jahresrendite von 4,2 %. Bemerkenswert ist dies vor allem, weil klimaVest weiterhin einen sehr hohen Bestand an freier Liquidität hält.

Auf der Suche nach neuen Projekten wurde klimaVest vor Kurzem auch in Schweden fündig. Somit stellt sich das Portfolio in Zukunft noch breiter auf.

Interessierte Anleger profitieren von unseren Sonderkonditionen bei Online-Zeichnungen. Die Sonderkonditionen können wir für comdirect-Depots und neuerdings auch für Fondsdepot Bank-Depots anbieten.

35 Wind- und Solarparks in vier EU-Ländern bringen klimaVest-Anlegern 4,2 % Jahresrendite

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen