Erneuerbare Energien spielen seit vielen Jahren eine wichtige Rolle im Energiemix. Bis 2030 soll der Anteil der erneuerbaren Energien am Bruttostromverbrauch auf mindestens 80 % steigen, so das Ziel der Bundesregierung. Eine saubere Stromproduktion in Deutschland senkt nicht nur Umweltbelastungen, sondern auch die Abhängigkeit von Energieimporten aus autoritären und wenig demokratischen Staaten.
Dass sich Investitionen in erneuerbare Energien auch auf sehr lange Sicht lohnen, zeigt EURAMCO. Nach 23-jähriger Fondslaufzeit stimmten die Anleger mit überwältigender Mehrheit nun für den Verkauf des Windparks Altmark. Das kontinuierliche Asset Management und der erfolgreiche Verkauf durch EURAMCO bescheren Anlegern unterm Strich einen Gesamtrückfluss von ca. 260 %, was einer Kapitalmehrung von durchschnittlich knapp 7 % pro Jahr entspricht.
Aktuell bietet das Emissionshaus mit EURAMCO Clean Power eine Investition für Privatanleger. Geplant sind eine Laufzeit von ca. 10 Jahren sowie ein Gesamtrückfluss von ca. 145 %.