FLIXBUSSE fahren für RWB-Anleger eine Vervielfachung des Kapitals ein

Wer kennt sie nicht, die grünen Busse von FLIX…

Das 2013 in Deutschland gegründete Unternehmen FLIX entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte, obwohl zwischenzeitlich sehr schwierige Zeiten gemeistert werden mussten.

Heute ist FLIX ein globales Travel-Tech-Unternehmen, welches nachhaltige und günstige Reisen in über 40 Ländern auf 4 Kontinenten ermöglicht. Seit Gründung konnte das Unternehmen über 400 Mio. Reisende befördern. Durch das innovative Geschäftsmodell stieg FLIX zum Marktführer in Europa sowie Nordamerika auf. Nun soll die Expansion in Südamerika und Asien fortgeführt werden. Über die hauseigene Technologieplattform vermarktet FLIX Tickets, plante Streckennetze und leistet Kundenservice.

Dank der finanziellen Beteiligung und der Experten eines Private-Equity-Managers konnte FLIX auch die wirtschaftlich sehr schwierige Phase während der Covid19-Pandemie überstehen, als monatelang nahezu alle Reiseaktivitäten unterbunden waren. FLIX schaffte mithilfe des finanziellen Polsters sogar das Kunststück, während der Pandemie das berühmte US-amerikanische Busunternehmen Greyhound zu übernehmen und somit die Position in USA zu stärken. Dies zeigt, wie hilfreich und wertvoll der Einstieg eines professionellen Private-Equity-Managers für Unternehmen sein kann.

Doch nicht nur für FLIX war die Zusammenarbeit ein Gewinn. Nach dem erfolgreichen Verkauf der Beteiligung fließ so viel Geld an RWB zurück, dass damit das eingesetzte Kapital vervielfacht werden konnte.

Für interessierte Anleger bietet RWB aktuell den Private-Equity-Fonds MPE International 9 an. Als Zielrendite sieht RWB 7 – 9 % p.a. vor, die Laufzeit soll ca. 16 Jahren betragen.

FLIXBUSSE fahren für RWB-Anleger eine Vervielfachung des Kapitals ein

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen