Der regulierte AIF Primus Valor ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus ( ICD 10 R+) investiert schwerpunktmäßig in Wohnimmobilien in renditestarken Mittel- und Oberzentren in Deutschland – bspw. in Erfurt, Fulda, Kassel, Leipzig und Marburg. Dabei nimmt die energetische Sanierung der Objekte eine zentrale Rolle ein, um u.a. eine deutliche Reduzierungen beim Energieverbrauch und CO2-Ausstoß zu erzielen.
Aktuell wurde ein neues Objekt in Baden-Württemberg angebunden
Dr. Michael König von der Primus Valor Konzeptions GmbH erläutert dazu: Am Standort Mannheim konnten wir für den ICD 10 R+ ein neues interessantes Objekt anbinden. Das reine Wohnhaus mit 10 Wohneinheiten bietet Investitionspotential von ca. 20% des Kaufpreises und ein überaus attraktives Mietpotential von über 50% in den nächsten Jahren.
Eine tolle Lage mit perfekter Anbindung sprechen für diesen Ankauf. Wir setzen damit konsequent unseren Weg vor, sowohl größere Portfolios als auch Einzelobjekte anzubinden und attraktive Mietrenditen mit besonderen Potentialen im Exit zu kombinieren. So gelingt es uns auch in Corona-Zeiten, kongruent zu den Mittelzuflüssen im ICD 10 R+ zu investieren und das bestehende Portfolio auf über 300 Wohneinheiten zu erweitern.
Eckdaten von Primus Valor ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus:
- Anlagestrategie: Erwerb, Sanierung, Vermietung und spätere Veräußerung von hauptsächlich Wohnimmobilien in Deutschland
- Investitionsart: Geschlossene inländische Publikums-Investmentkommanditgesellschaft (Publikums-AIF)
- Laufzeit: ca. 8 Jahre geplant
- Gesamtrückfluss: ca. 145 % geplant
- Rechnerische Rendite (IRR): ca. 5,60 % p.a.
- Mindestanlage: 10.000 EUR (reguläres Agio 3 %, über ETHNARENT vergünstigte Konditionen)
Hier finden Sie eine übersicht der bisher erworbenen Immobilien: Objektuebersicht_ICD10 2020-09-30