Mittlerweile blickt die Ranft Gruppe auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte: vom ländlichen Immobilienbüro hin zum mittelständischen Unternehmen im Erneuerbare-Energien-Sektor. Andrea und Michael Ranft gründeten die Unternehmensgruppe 1996. Zu Beginn planten und errichteten sie Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften und Reihenhäuser. Anfang des neuen Jahrtausends entwickelten sie neue Wege für ihr Unternehmen: Im Mittelpunkt standen nun die Planung und Umsetzung sozialer Einrichtungen wie Kindergärten, Wohnpflegeheime und Betreutes Wohnen für Senioren und Menschen mit Behinderung. Alle Projekte konnten stets erfolgreich abgeschlossen werden.
Seit 2008 bilden Erneuerbare Energien einen wesentlichen Geschäftszweig. Staatliche Förderprogramme führten dazu, dass zunächst Dachanlagen errichtet wurden. 2009 erfolgte dann der Bau des ersten Großprojektes: Der Solarpark Pocking II war damals mit einer Nennleistung von 12 MW das größte Projekt seiner Art in Niederbayern und mit einem Geschäftsvolumen von knapp 50 Mio. EUR ein Meilenstein für die Ranft Gruppe. Seit 2010 werden auch Solarparks in Italien entwickelt und errichtet, seit 2012 ergänzt um den Bau und Betrieb von Kleinwasserkraftanlagen in Norditalien.
Die Ranft Gruppe bietet heute ein umfassendes Dienstleistungsportfolio im Bereich der Erneuerbaren Energien mit konstant hoher Qualität. Durch die langjährige Erfahrung wird sie als zuverlässiger Partner von Anlegern und Investoren geschätzt: Alle Zahlungen wurden pünktlich geleistet (Leistungsbilanz 2020).
Traditionell bietet die Ranft Gruppe Kapitalanlagen mit einer Vielzahl an Tranchen, unterschiedlichen Laufzeiten (ca. 2 bis 6 Jahre) und Verzinsungen (ca. 3 bis 6 %). Fragen Sie die aktuellen Angebote einfach direkt bei uns an.