Die aktuelle Leistungsbilanz von HEP zeigt starke Ergebnisse: Alle Fonds (bis auf HEP Solar Portfolio 1) liegen bei den Auszahlungen an die Anleger im bzw. teils deutlich über Plan. Bei HEP Solar England 1 erfolgte bspw. ein vorzeitiger Verkauf der Anlage. Das führte dazu, dass Anleger anstatt der geplanten 77 % bereits 240 % an Auszahlungen erhalten haben. HEP Anleger sind zufriedene Anleger!
Und selbst bei HEP Solar Portfolio 1 ist die noch bestehende Lücke nur vorübergehend (anstatt der geplanten 20 % wurden bislang nur 13 % ausgezahlt): Die fehlende Auszahlung wurde lediglich um vier Monate verschoben, da ein Versicherungsschaden (Beschädigung und Ausfall durch Schnee in Japan) erst Ende 2022 reguliert wurde, und es eine Portfolio-Anpassung in USA gab.
HEP zeigt eindrucksvoll, dass nicht nur in Deutschland, sondern weltweit lukrative Solarinvestments getätigt werden können – denn die Sonne scheint auch in Japan und USA. Und sauberer, vor Ort produzierter Strom (unabhängig von fossilen Energieträgern) wird weltweit geschätzt.
Für interessierte Anleger bietet HEP aktuell die Kapitalanlage Solar Impact Fund 1. Ziel des Fonds sind Investitionen in Solarparks in Deutschland, Japan, USA und Kanada. HEP Solar Impact Fund 1 sieht eine Laufzeit von ca. 6 Jahren sowie eine Rendite von ca. 5 % p.a. vor.