Die defensive Kalkulation und die professionelle Arbeit von Ökorenta scheinen sich für die Anleger auszuzahlen: Bei allen Fonds sind attraktive Ausschüttungen zu verzeichnen. Um den Jahreswechsel erwartet Ökorenta sogar weitere Auszahlungen.
Highlights bei den Ausschüttungen sind Ökorenta Erneuerbare Energien VIII und IX, bei welchen Anleger im Verlauf des Jahres über 13 % erwarten können. Fonds IX liegt damit deutlich über der Prognose. Ebenfalls übertrifft auch der Fonds Erneuerbare Energien 10 mit über 9 % Ausschüttung seine Prognose. Alle älteren Bestandsfonds zahlten für das abgelaufene Geschäftsjahr im zweistelligen Prozentbereich aus, in der Spitze bis zu 26 %.
Die positiven Entwicklungen führt Jörg Busboom, geschäftsführender Gesellschafter der Ökorenta Invest GmbH, auf eine vorausschauende Einkaufspolitik sowie auf das aktive Portfoliomanagement von Ökorenta zurück. Die Betriebsführung von Ökorenta bildet die Basis für den Erfolg: Optimal laufende Energieanlagen und eine Reduzierung der Kosten erhöhen die Rendite der Anleger.
Aktuell steht Anlegern die Kapitalanlage Ökorenta Erneuerbare Energien 14 zur Verfügung. Ökorenta plant hierbei mit einer Laufzeit von ca. 11 Jahren sowie einer Rendite von über 4 % pro Jahr.