Alle Anlageklassen mit positiver Entwicklung: Referenzportfolio im ersten Halbjahr bereits bei +3,89 %

Vom Windpark Kuke mit einer Leistung von 51 MW im Norden von Finnland bis zum Solarpark Ourika mit einer Leistung von 46 MW im Süden von Portugal, dazwischen über 80 weitere Projekte der erneuerbaren Energien – all diese Anlagen sind Teil des riesigen Referenzportfolios von Allianz PrivateFinancePolice.

Ende letzter Woche veröffentlichte die Allianz die aktuelle Entwicklung des Referenzportfolios (erneuerbare Energien, Infrastruktur, Immobilien, Private Equity und Private Debt). Die aktuellen Zahlen dürften Kunden begeistern: Alle Anlageklassen entwickeln sich positiv, im ersten Halbjahr konnte bereits ein Plus von 3,89 % erreicht werden, seit Beginn liegt die Wertentwicklung damit bei 6,53 % pro Jahr. Nicht zuletzt profitiert das Portfolio von einer zuverlässigen Stromproduktion und stabilen Erträgen bei erneuerbaren Energien. Windparks in Schweden, Finnland, Deutschland und Frankreich sowie Solarparks in Portugal, Italien und Frankreich sorgen für zuverlässige Rückflüsse. Zusammen mit den anderen Anlageklassen wird zudem eine enorme Risikostreuung erzielt.

Schlüssel zum Erfolg von Allianz PrivateFinancePolice sind neben dem riesigen Portfolio das hohe Anlagevolumen, die langjährige Erfahrung und der Zugang zu einem globalen Netzwerk von Investmentexperten. Somit bietet die Kapitalanlage Anlegern einen kosteneffizienten Zugang zu alternativen Anlagen wie erneuerbare Energien, Infrastruktur, Immobilien, Private Equity und Private Debt. Durch die besondere Ausgestaltung können Anleger am Ende sogar von steuerlichen Vorteilen profitieren.

Alle Anlageklassen mit positiver Entwicklung: Referenzportfolio im ersten Halbjahr bereits bei +3,89 %

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen