Neue strategische Partnerschaft stärkt Entwicklung bei HEP

Der baden-württembergische Solarspezialist HEP schloss eine strategische Partnerschaft mit der Volllast GmbH. Gemeinsam sollen Solarprojekte mit einer Kapazität von 100 MWp pro Jahr entwickelt werden. In der lokalen Flächensicherung liegt die Stärke von Volllast, während HEP für den Bau, den Netzanschluss, den Betrieb, die Stromvermarktung sowie die Wartung verantwortlich sein wird.

Im Landkreis Dillingen an der Donau konnten die ersten drei Projekte identifiziert werden, welche zusammen eine Fläche von ca. 35 Hektar umfassen. Durch ihre Partnerschaft versprechen sich HEP und Volllast eine beschleunigte Projektentwicklung, eine langfristige Planungssicherheit sowie eine Stärkung der Präsenz in der Region.

Für interessierte Anleger steht noch für kurze Zeit die Kapitalanlage HEP Solar Green Energy Impact Fund 1 offen (Schließung zum 31.12.2024). HEP kalkuliert aktuell mit einer Laufzeit von ca. 4 Jahren sowie einer Rendite von ca. 6 % p.a.

Das Fondsportfolio von HEP Solar Green Energy Impact Fund 1 umfasst bereits sieben Projekte in USA, Kanada und Japan mit einer Gesamtleistung von rund 355 MWp. Mit dieser Leistung können etwa 60.000 Haushalten mit sauberem Strom versorgt und gleichzeitig über 222.000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.

Neue strategische Partnerschaft stärkt Entwicklung bei HEP

    Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Beitrag?

    Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich. Bitte geben Sie Ihren Namen und mindestens eine Kontaktmöglichkeit an.

    Nach oben scrollen