Ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr beschert klimaVest-Anlegern Ausschüttungen von etwa 28 Mio. EUR (2,17 EUR pro Anteil). Damit beläuft sich die Wertentwicklung von Januar 2024 bis Januar 2025 auf 3,8 % (Ausschüttung sofort wieder angelegt). Aufgrund der Tatsache, dass noch ein großer Teil des Fondsvermögens als Liquidität gehalten wird, erscheint die angestrebte Zielrendite in Höhe von 4,5 % p.a. durchaus realistisch.
Bemerkenswert ist zudem, dass die Wertentwicklung sehr zuverlässig und ohne große Schwankungen erzielt werden konnte. klimaVest rangiert weiterhin in der Klasse mit dem Gesamtrisikoindikator 1 (niedriges Risiko). Das große Portfolio, Wind- und Solarparks an 43 Standorten in 6 Ländern, trägt zur Stabilität bei.
Neben den Investitionen in Wind- und Solarenergie sieht klimaVest zukünftig auch Potentiale bei Speichertechnologien, Stromübertragungsnetzen sowie Energieinfrastrukturen.
Interessierte Anleger profitieren weiterhin von den ETHNARENT-Sonderkonditionen für klimaVest.